Mein Gastland


Wie ihr jetzt wahrscheinlich schon gelesen habt, ist mein Gastland Brasilien❤✈

Ich werde hier wie so eine Art Liste über Brasilien machen. Das heißt zuerst die allgemeinen Informationen und dann werde ich jetzt während der Vorbereitung und dann in Brasilien, immer mal die Liste erweitern. Also das ist so der Plan, damit es dann am Ende eine richtig lange Liste ergibt:)


Also Brasilien ist das fünfgrößte Land der Erde; das größte Südamerikas. Es grenzt an alle südamerikanischen Länder außer Chile und Ecuador. Es ist in verschiedene Bundesstaaten (ungefähr 26) unterteilt.  Brasilien ist außerdem einer der artenreichsten und bevölkerungsreichsten Staaten. Die Amtssprache ist portugiesisch, das einzige Land in Südamerika, portugiesisch bin ich momentan am lernen.-)  Die Hauptstadt ist Brasilia und andere sehr bekannte Städte sind Rio de Janeiro und Sao Paulo. Die Christus-Statue in Rio de Janeiro ist übrigens eines der sieben neuen Weltwunder. Das Klima ist überwiegend tropisch mit ein paar Schwankungen und Ausnahmen. Im Süden kann es im Winter bis zu - 6 Grad kalt werden. Sommer ist von Dezember bis März und Winter von Juni bis September.  Die Währung ist brasilianischer Real.
Bekannt ist auch der Amazonas und der Amazonas-Regenwald in Brasilien.
In Brasilien gibt es wunderschöne Landschaften und die Kultur fasziniert mich. Aber es gibt auch die so genannten Favelas (Armenviertel). In Brasilien ist der Unterschied zwischen arm und reich sehr gravierend.
Das Schuljahr startet im Februar und geht bis Dezember. Dezember, Januar sind dementsprechend Sommerferien.
Fußball und Karneval spielen in Brasilien eine große Rolle. Brasilien ist auch für die dort herrschende Lebensfreude sehr bekannt. Diese fasziniert mich auch besonders.


Mein Bundesstaat: ESPÍRITO SANTO

Er liegt in Südosten Brasiliens direkt an der Atlantikküste und grenzt im Norden an den Bundestaat Rio de Janeiro. Seine Fläche beträgt 46.184, 1 km² mit ungefähr 3. 839.366 Einwohnern. Die Hauptstadt ist Vitória mit 355.900 Einwohnern. Die größte Stadt ist Vila Velha mit 400.000 Einwohnern. 
Es gibt einmal das Bergland und die Küstenebenen. Das Bergland besteht aus dem Serra do Castelo und Serra do Caparaó. Dort befindet sich auch der dritthöchste Berg Brasiliens, Pico da Bandeira. 
Das Klima in Küstennähe kennzeichnet sich durch ganzjährige Wärme, mind. über 13° und meistens  zwischen 22° und 40°.


Praia das castanheiras - Guarapari





So hier ist jetzt erstmal Schluss, ich hoffe es war interessant zu lesen:)


Ich finde dieses Land einfach unbeschreiblich und ich denke ich kann euch während meines Auslandsjahres noch viel mehr über Brasilien erzählen💜

Kommentare