Abschiedsbuch #2

Oi:)

hier nun der zweite Post zu meinem Abschiedsbuch. Also ich erzähle euch jetzt mal wie mein Abschiedsbuch aufgebaut ist... und natürlich gibt es auch Bilder:)
Hier nochmal der Link zu Abschiedsbuch #1, ist schon etwas länger her;) Doch da das mit dem Stipendium so lange unsicher war, habe ich erst in den Pfingstferien mit der Innengestaltung angefangen. Jetzt ist es nach langer Zeit endlich fertig und die Ersten haben schon reingeschrieben.
Im Moment bin ich allerdings am Zweifeln, ob es wirklich alle schaffen, noch rechtzeitig eintragen zu können.
Ich habe eigentlich das ganze Buch in ungefähr immer abwechselnd 2 Schriftarten + den Farben der brasilianischen Flagge gehalten. Außerdem habe ich es nicht wie viele andere mit einer selbstklebenden Buchfolie eingebunden, sondern einen Umschlag gekauft. So kann ich denn auch noch mal tauschen, falls er zu schmutzig bzw. kaputt ist. Das finde ich nämlich sehr praktisch.

Aber jetzt erstmal Bilder:



Titelseiten ( Ich fand das Bild mit den Koffern einfach unglaublich passend, da es einfach meiner Meinung nach viel beinhaltet)


Flugroute und Einführung (Die habe ich nur ganz kurz gestaltet, da die genaue Anleitung später kommt)








Nochmal Antworten auf "WARUM"




Erklärung: "Was ist ein Abschiedsbuch"

Danach habe ich 3 Seiten zu meiner VBT (Vorbereitungstagung) gestaltet, davon gibt es keine Bilder, da sie größtenteils aus Fotos mit anderen Austauschschülern bestehen und somit zu privat sind! Aber es war ja eine so schöne Zeit während der Vorbereitung mit so vielen Fotos, dass ich dachte, ich könnte dazu mal 3 Seiten gestalten. 





Hier jetzt eine Doppelseite mit Informationen & Bilder zu Brasilien

z:B. Brasilien ist ungefähr 24 Mal so groß wie Deutschland


Informationen zu meinem Staat mit Flagge und Wappen, sowie ein Bild vom Strand...

Danach kommen dann die Seiten zu meiner Gastfamilie mit den gleichen Infos wie im letzten Post und Fotos, die ich schon bekommen habe!






Dann die Seite mit Kontaktdaten. Das mit den Logos habe ich bei anderen gesehen und habe es gleich mal übernommen. Ich finde das super.


Auf dieser Seite habe ich meinen Blog angeben + den 1. Post




Meine "Goodbye Seite" mit so tollen Sprüchen❤Ich finde die so schön!



Zweiter Teil und Anleitung!

Jeder soll  mind. eine Doppelseite und einen privaten Brief schreiben!





Aber jetzt können die Anderen reinschreiben...




Und auf der letzten Seite ist jetzt noch der Briefumschlag für die Briefe:)





So das war jetzt mein Abschiedsbuch, ich hoffe es hat euch gefallen...


Tchau e até logo:)


Lea❤









Kommentare

  1. Hey, ich finde, dein Abschiedsbuch ist echt schön geworden, man sieht, wie viel Mühe du dir gegeben hast :) ❤️
    Fühl dich gedrückt,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Dankeschön:) Das bedeutet mir so unfassbar viel, dass du das sagst!!

    Du auch und ganz liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen