Botschafter Bayerns Stipendium:)

Hey ihr Lieben,

es gibt fantastische Neuigkeiten !! Am Dienstag habe ich die ZUSAGE FÜR DAS STIPENDIUM bekommen.

Ich bin von der Schule gekommen und da hat mir meine Mutter den Brief von YFU gegeben. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Es war einfach ein unbeschreiblicher Moment voller purer Freude, Dankbarkeit und Fassungslosigkeit. Ich bin wirklich buchstäblich vor Freude durchgedreht und konnte es nicht glauben.
Ich hatte erstens an diesem Tag nicht mit einer Antwort gerechnet und ich hatte auch schon seit längerer Zeit nicht mehr geglaubt, dass ich das Stipendium bekomme. Umso schöner war dann der Moment als ich die Zusage in den Händen hielt.

Für mich bedeutet dieses Stipendium einfach unglaublich viel. Zum einen hätte ich ohne das Stipendium das Auslandsjahr nicht machen können und hätte zurücktreten müssen. Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, dass das Auslandsjahr wirklich für mich feststeht. Es ist so ein tolles Gefühl, es sicher zu wissen, dass ich am 07. August nach Rio de Janeiro fliegen werde.
Durch die lange Zeit seit der Bewerbung und der Zusage jetzt, ist es mir wirklich schwer gefallen es zu realisieren. Es war einfach fest in meinem Sprachgebrauch verankert, Auslandsjahr  +vielleicht/voraussichtlich. Dementsprechend habe ich auch danach gemerkt, dass ich immer noch diese Wörter benutze, wo ich es doch jetzt zum Glück nicht mehr muss. Das sind alles diese kleinen Sachen, die es einfach noch besser und fantastischer machen. Es war auch nochmal ein toller Moment den ganzen lieben anderen Austauschschülern, Freunden und Verwandten mitzuteilen, dass ich das Stipendium bekommen habe. Denn so viele habe einfach so unglaublich mit mir gefiebert und mir die Daumen gedrückt und ich bin ihnen so unglaublich dankbar dafür. ❤

Ich bin dem bayrischen Kultusministerium einfach so unglaublich dankbar, dass ich für das Botschafter Bayerns Stipendium ausgewählt wurde und ein Auslandsjahr in Brasilien machen kann. Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken. ICH WERDE NACH BRASILIEN FLIEGEN❤

Außerdem ist es nicht nur eine große finanzielle Unterstützung für meine Familie und mich, sondern es ist für mich auch eine große Ehre mich "Botschafterin Bayerns" nennen zu dürfen und unsere Kultur in Brasilien zu repräsentieren.

In nächster Zeit steht daher jetzt viel an Vorbereitung an, aber das mache ich gerne. Ich werde jetzt mein Abschiedsbuch fertig machen und vieles mehr...


Ich habe außerdem schon erfahren, dass auch einige von meiner VBT das Stipendium bekommen haben und ich sie bei der Stipendienvergabe sehen werde. Darauf freue ich mich schon sehr. 

Das war jetzt sehr wahrscheinlich der bedeutendste Post während meines ganzen Auslandsjahres:)

Ihr werdet bald wieder vom mir hören, aber dann endlich zu meinem fertigen Abschiedsbuch.

Bis dahin, alles Liebe:)

Lea

Kommentare

Kommentar veröffentlichen