Um bom Ano Novo & Platzierungsunterlagen:)

Hey ihr Lieben,

Zuerst hoffe ich mal, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und einen guten Start ins neue Jahr.
Nun natürlich um bom Ano Novo.; das heißt ein gutes neues Jahr! Und dass hoffentlich alle eure Wünsche, Vorsätze & und Träume wahr werden!

Jetzt zu den Platzierungsunterlagen, ich hatte meine Frist bis zum 30.10. aber ich musste noch das Tuberkulose Test Ergebnis nachreichen und noch ein paar Kleinigkeiten, so dass ich dann am 17.11 fertig war. Insgesamt waren viele Sachen der Bewerbung sehr ähnlich, aber mussten jetzt auf Englisch ausgefüllt werden. Die Platzierungsunterlagen bestehen aus:

  • Onlineformular: alle möglichen Fragen auf Englisch zur Schule, Interessen, bezogen auf die Gastfamilie...
  • medizinische Unterlagen:  Zahnarzt (sehr wenig) und Hausarzt  (Impfungen, die man schon hat und noch benötigt werden; Fragen)
  • Schulunterlagen: nochmal ein Lehrergutachten, bloß auf Englisch; Zeugniskopien und Notenumschrift
  • Fotos: Portraitbild und Fotos mit der Familie, Freunde, Hobbies...
  • Einverständniserklärung
  • Gastfamilienbrief, auch auf Englisch; 
  • Reisepasskopien
  • (weitere Unterlagen: bei mir war das zur Doppelplatzierung)
~Ich hoffe, das war alles und ich habe nichts vergessen~

So wie ihr sehen könnt, ist das eine ganze Menge und ich war manchmal echt fast verzweifelt. Denn allein schon die Fotos, bis sie mir alle endlich gefallen haben, hat ewig gedauert. Oder auch der Gastfamilienbrief, das ist ja mit das Entscheidende, ob die Gastfamilie dich auswählt. Ich habe am Schluss noch etwas auf portugiesisch geschrieben; Ja, und Impfungen brauche ich auch noch einige, aber ein paar habe ich jetzt schon bekommen und die nächste kommt bald;)

Jetzt wird es langsam ernst*_*
Voraussichtlich wenn es mit dem Stipendium klappt, fliege ich diesen Sommer  (Anfang August)  nach Brasilien. Der genaue Abreisetermin steht noch nicht fest.

Tchau e até logo:)

Lea❤



                                                         

Kommentare