Urlaub und die Zeit vergeht:)




Oi:)

Also erstmal sorry, dass es solange keinen neuen Beitrag gegeben hat, aber ich war im Urlaub in Ägypten. Davon werde ich euch jetzt ein bisschen erzählen und Bilder posten.

Also erstmal war es eine echt schöne Zeit. Ich habe die Sonne genossen; 30°😍
Echt schön warm im Vergleich zu Deutschland;)
Ich war oft schnorcheln und habe tolle Fische und sogar eine Schildkröte gesehen. Bilder am Ende
Außerdem war ich noch oft im Pool, was man im Urlaub halt so macht:)
Ich hatte aber auch Zeit um portugiesisch zu lernen. Ich habe alle Lektionen wiederholt und mit der 4. anfangen. Jetzt kann ich auch die Uhrzeit, was ich denke sehr wichtig ist, und auch über Verabredungen sprechen.


Aber im Urlaub ist mir auch echt nochmal klar geworden, dass ich in ungefähr 130 Tagen mich von meiner Familie verabschieden muss, wenn das mit dem Stipendium klappt. Besonders am Flughafen in Frankfurt war das für mich echt krass, weil ich immer daran denken musste, dass ich dort vielleicht das letzte Mal meine Familie sehe für ein Jahr und in den Flieger nach Rio de Janeiro stehe. Ich habe nochmal auf alles geachtet, was wichtig ist, wenn ich dann so ohne meine Eltern fliegen muss. Außerdem ist mir klargeworden, dass meine Eltern den nächsten Urlaub vielleicht ohne mich verbringen und viele andere Sachen, die ich verpassen werde...

Aber trotzdem freue ich mich sehr auf mein Auslandsjahr, das ich hoffentlich machen kann. Und hoffe ganz ganz fest, dass ich das Stipendium bekomme. Ein Auslandsjahr in Brasilien ist und bleibt einfach mein großer Traum, der hoffentlich wahr wird.
Ich finde aber auch, dass die Zeit insgesamt bis zum Abflug wahnsinnig schnell vergeht. Als ich mich beworben habe, war es noch mehr als ein Jahr und jetzt sind es noch 119 Tage. Weniger als 4 Monate, schon irgendwie krass...

Aber ich finde trotzdem wiederum, dass die Zeit bis zur Entscheidung über das Stipendium sich zieht und zieht... Ich würde mir echt wünschen, dass bis dahin die Zeit ein wenig schneller vergeht und danach erstmal langsamer. Aber die letzten 2 Wochen muss ich noch durchhalten und dann herrscht endlich Klarheit.
Mit meinem Abschiedsbuch bin ich dementsprechend auch noch nicht weitergekommen, langsam frage ich mich, ob ich das wirklich klappt, dass alle noch reinschreiben können?!

Also ich weiß, dass ist ein bisschen komisch, aber ich hoffe, ihr könnt das Ganze ein wenig verstehen:)

So jetzt noch ein paar vom meinen Lieblingsbildern...



















Da hatte ich dann doch mal Glück, die ist nämlich direkt neben mir geschwommen;)









                   

Tchau e até logo

                          Lea❤

Kommentare