Update #2 und großes Dankeschön💓

Oi:)

Also erstmal entschuldige für meinen späten Post:( Aber im Moment ist einfach eine schwierige Zeit.

Vielleicht haben sich ein paar schon gewundert, warum ich die ganze Zeit nichts vom Stipendium geschrieben habe: Wo es doch eigentlich in der letzten Zeit hätte kommen sollen?!

Doch genau - hätte - ist es nämlich nicht
Seit ungefähr 2 Wochen frage ich immer mal bei YFU nach, aber es liegt immer noch keine Entscheidung vor. Ich bzw. auch meine Familie ist echt davon ausgegangen, dass wir es im April  wissen, ob ich jetzt fliegen kann oder nicht. Doch leider wird daraus nichts. So wie es im Moment aussieht, dauert es noch 1-2 Wochen:(

Vor allem habe ich jetzt ab Dienstag VBT (Vorbereitungstagung) und ich wollte es unbedingt vorher wissen. Denn bei einer Absage hätte ich ja nicht hingehen müssen bzw. hätte es keinen Sinn gemacht. So muss ich jetzt doch mit der Ungewissheit hinfahren. Ich habe mittlerweile eher ein schlechtes Gefühl im Bezug auf das Stipendium. Daher habe ich in letzter Zeit vermehrt versucht das Thema Auslandsjahr zu verdrängen, was leider komplett erfolglos ist. Da brauche ich bloß in der Schule zu gehen und in Geo beschäftigen wir uns jetzt natürlich mit Südamerika und letztens leuchtete mir natürlich das Bild vom Zuckerhut und der Christusstatue auf der Leinwand entgegen.                      Das ist jetzt nur ein wirklich kleines lustiges Beispiel, aber es ist trotzdem verdammt schwer:(
Deshalb habe ich jetzt auch erstmal aufgehört mein Abschiedsbuch zu gestalten. Wenn es dann doch klappen sollte, wird es dann allerdings sehr sehr knapp. 

Vor allem sind es jetzt nur noch 100 Tage; wenn mein größter Traum in Erfüllung gehen würde, würde ich in 100 Tagen im Flugzeug nach RIO de Janeiro sitzen. ✈Einfach unfassbar...
Die Zeit bis zum Abflug betrachtet, vergeht einfach unglaublich schnell.
Die Antwort vom Stipendium lässt allerdings auf sich warten und warten... 

Und deshalb blicke ich im Moment eher mit gemischten Gefühlen zur VBT. Auf der einen Seite freue ich mich total, weil es laut vielen Austauschschülern eine mega tolle Zeit sein soll, ich schon wenige kenne und ich die unbedingt sehen möchte und mich wahnsinnig darauf freue. Allerdings möchte ich mich aber auch nicht 6 Tage durchgehend mit dem Thema Auslandsjahr beschäftigen und darüber reden. Ich denke danach wäre/wird eine Absage noch schwerer sein, weil man sich einfach noch mehr freut
Aber mal sehen... Ich werde euch auf jeden Fall danach berichten:)💜

Letztes habe ich dann auch meinen WELCOME LETTER aus Brasilien bekomme. Also zur Erklärung: Das sind so ungefähr 6 Seiten von der Partnerorganisation von YFU (in meinem Fall: YFU Brasil) mit ganz vielen Informationen auf englisch. Ich fand aber, dass der Brief schon echt bald kam. Hätte ich nicht gedacht:)
Es waren auf jeden Fall hilfreiche Informationen dabei. Aber ein bisschen erschrocken war ich schon darüber, wie viel man zusätzlich zum Programmpreis noch zahlen muss...
Da kommt nochmal ein ganz schöner Betrag zusammen mit dem Taschengeld auch. Das war ja allerdings logisch. 
Aber man muss zusätzlich noch um die 100€ für Schulbücher, Uniform, ein Dokument für das Visum, evtl. Transport zur Schule... Aber das variiert und ich bin echt mal gespannt, wenn es klappt, was da noch alles auf uns zukommt.
Außerdem hat man noch ein paar Infos allgemein zur Familie, Schule & Leben in Brasilien bekommen. 


So jetzt möchte ich mich nochmal bei Allen bedanken, die mir im Moment bei den Problemen mit dem Stipendium zur Seite stehen und denen ich alles erzählen kann. Ihr seid echt super geduldig und versucht mich zu verstehen und mir Mut zu machen. Auch dafür, dass ihr mir so fest die Daumen drückt und ihr es genauso auch endlich wissen wollt.💓  Das hilft mir echt mega.
Dankeschön💓 
Neben meiner Familie und Freunde sind das auch vor allem andere Austauschschüler, die ich kennengelernt habe und die das auch wahnsinnig gut verstehen könnt. Nochmals, danke euch:)


Tchau e até logo:)

Lea💓




Kommentare

  1. Mega gut geschrieben und auch danke an dich, für deine Unterstützung. Wir schaffen das :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir so sehr, dass du ein Stipendium bekommst! Ich weiß, ich habe es schon einmal gesagt, aber vielleicht hilft es so ja besser :D Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht, weil ich das Gleiche durchgemacht habe, aber verliere nicht die Hoffnung: Du schaffst das! Genieße jetzt auf jeden Fall erstmal die VBT! Ich verspreche dir, das wird eine wunderschöne Woche und du willst da gar nicht mehr weg. Und umsonst ist es auf keinen Fall, die Themen werden dir für immer helfen! Ich drücke dir weiterhin die Daumen! LG Jean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jean, Dankeschön:) Ja, dann kannst du mich wirklich noch mal besser verstehen. Ja, das werde ich machen und langsam freue ich mich auch immer mehr.
      Danke, das ist echt lieb von dir:)
      LG, Lea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen