Update:)

Oi:)

Es gibt jetzt endlich seit langer Zeit mal wirklich etwas Neues! Und zwar habe ich gestern von YFU endlich meine Einladung zu meiner Vorbereitungstagung (VBT) bekommen:) Irgendwie ist das schon ziemlich krass, dass alle spannenden Neuigkeiten zum Auslandsjahr immer dann kommen, wenn man so überhaupt nicht damit rechnet*_*Also zumindest war das bei mir bis jetzt immer so. Egal ob die Einladung zum Auswahlgespräch, die Zusage oder eben die Einladung zur VBT, alles kam immer an den Tagen, wo ich nicht damit gerechnet habe bzw. darüber nachgedacht. Wenn ich allerdings gehofft habe, kam nichts:(
Ich bin echt mal gespannt, wie es weitergeht, mit Gastfamilie und so...
Außerdem weiß ich jetzt auch noch etwas zu der Entscheidung über mein Stipendium;)

Es hatten jetzt in letzter Zeit schon so viele andere Austauschschüler ihre Einladung bekommen und teilweise auch schon ihre VBT gehabt. Ich hatte auch schon mal nachgefragt, aber zu dem Zeitpunkt konnte YFU mir leider noch nichts sagen.
Deshalb habe ich mich gestern dann um so mehr gefreut, als endlich die Einladung kam. Das war wieder in so einem richtig unerwartetem Moment.
Meine VBT ist vom 01.05 bis 06.05 in Mühlhausen. Ich freue mich schon total, da ich schon von vielen Austauschschülern gehört habe, dass sie echt toll sein soll:) Und ich freue mich auch sehr, noch viele andere Austauschschüler kennenzulernen. Außerdem finde ich es auch echt toll, dass die Vorbereitung bei YFU eben 6 Tage umfasst.

Und jetzt noch zu meinem Stipendium:

Also ich weiß mittlerweile, dass die Entscheidung immer so um den 15. April getroffen wird. Das ist dieses Jahr natürlich ein Sonntag:( Aber man soll es dann innerhalb von 2 Wochen mitgeteilt bekommen. Ich hoffe mal, dass es schnell geht. Das ist jetzt endlich mal etwas Konkretes. Vor allem dachte ich, dass die Entscheidung erst im Mai getroffen wird.
Dementsprechend ist das jetzt schonmal etwas Positives...
Ich denke mal, dass ich ungefähr in 6 Wochen weiß, ob ich das Stipendium bekomme und fliegen kann❤ oder nicht...
Ich hoffe es echt sehr und manchmal würde ich mir echt wünschen, dass jetzt schon APRIL oder so wäre.
Klingt komisch, ich weiß😅

Ich werde euch auf jeden Fall sofort mitteilen, wenn ich eine Entscheidung über das Stipendium bekommen habe.
Und es sind ja auch nur noch insgesamt 150 Tage bis zur Abreise... So gesehen, vergeht die Zeit auch echt schnell;)
Ich werde heute wiedermal etwas portugiesisch lernen. Ich bin leider im Moment nicht so viel weitergekommen:( Ich hoffe ich schaffe es heute die dritte Lektion abzuschließen.

Tchau e até logo:)

Lea❤


Und nicht wundern, der zweite Post zu meinem Abschiedsbuch wird erst ein bisschen später kommen^^ Aber ich werde jetzt bald mal mit dem Gestalten der Seiten anfangen

Kommentare

  1. Hey Lea,
    mega cool, dass du nach Brasilien gehst. Ich finde deine Blog echt schön und werde ihn auch gerne bei mir verlinken.
    Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit bei mir vorbei zu schauen :)

    https://leasauslandsjahrinneuseeland.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,
      erstmal danke fürs Verlinken:)
      Ich habe natürlich auch gleich mal bei deinem Blog vorbeigeschaut und ihn verlinkt. Ist echt schön geworden und ich werde ihn weiter verfolgen.
      Ich finde es mega spannend, dass du nach Neuseeland gehst:)
      LG
      Lea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen