Vorbereitung:)

Oi:)

Ich dachte mir, ich erzähle euch in den nächsten Posts mal etwas über die Bewerbung und die ganze Vorbereitung für mein Auslandsjahr;

Also zuerst zur Bewerbung bei YFU:)

Ich habe kurz vor den Sommerferien das Meldeformular für die Online-Bewerbung von YFU ausgefüllt und dann in den Sommerferien die Bewerbung. Ich war echt froh, dass Ferien waren, weil ich so viel mehr Zeit hatte:)
Bei der Bewerbung musste man
                  - ein Online Formular mit vielen Fragen, zur Persönlichkeit, Schule... ausfüllen
                  - ein Lehregutachten und Zeugnisse einreichen
                  -  Angaben zur Gesundheit und Finanzierung machen


Ich hatte  mich auch noch für das Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) beworben

Meiner Meinung nach war die Bewerbung da eigentlich nicht so aufwändig und zeitintensiv. Man musste ein Dokument handschriftlich ausfüllen, eine Selbstbeschreibung und brauchte wieder ein Lehrergutachten und Zeugnisse.
Ich war mir allerdings von Anfang an sicher, dass Brasilien meine erste Wahl ist und deshalb habe ich nach der Zusage von YFU für Brasilien auch sofort meine Bewerbung zurückgezogen; Auch wenn das mit Brasilien wegen dem Stipendium noch nicht sicher ist:(

Und das war es jetzt auch erst mal, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Tchau e até logo:)

Lea❤


               

 






Kommentare