Auswahlgespräch & ! Feliz Natal !

Hallo ihr Lieben,

zuerst wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Übermorgen  ist schon Heiligabend, die Adventszeit vergeht einfach unglaublich schnell:)

Jetzt gerade, wo Weihnachten vor der Tür steht, denke ich viel darüber nach, dass nächstes Jahr vielleicht alles ganz anders ist...Ich kann mir gut vorstellen, dass es an Weihnachten gar nicht so leicht ist, weil es hier einfach bestimmte Traditionen gibt, die hier zu Weihnachten dazu gehören. Dies wird einem dann zum Teil sicherlich fehlen und besonders die Familie, aber ich denke es wird total interessant und spannend sein, es eben mal anders zu erleben.
Es kommt mir teilweise vor, als hätte ich erst gestern angefangen mich für ein Auslandsjahr zu interessieren! Manchmal wiederum denke ich, es ist einfach nur ein großer Traum und kann nicht realisieren, dass er wahrscheinlich / hoffentlich war wird;

So jetzt noch zu meinem Auswahlgespräch, dass aber schon eine Zeit lang her ist.- ich hatte euch versprochen, immer von einem Teil der Vorbereitung zu berichten:)
Also mein Auswahlgespräch war am 16.09 und ich war wirklich wahnsinnig aufgeregt. Ich habe mir schon Wochen vorher über alles mögliche Gedanken gemacht. Als es dann aber die Gruppendiskussion mit den anderen ATS anfing, war die Nervosität zum Glück verschwunden. Über den Inhalt möchte ich jetzt nichts schreiben, weil das einfach unfair gegenüber anderen Austauschschülern wäre:) Es kommt sowieso anders als erwartet, dann kann man wirklich einfach nur warten und sich nicht zu viele Gedanken machen. Obwohl das natürlich gar nicht so leicht ist, habe ich selbst gemerkt*_* Danach musste man dann noch einmal zurück und auf das Einzelgespräch warten. Ich war die Letzte und natürlich wieder sehr aufgeregt, aber es ging total schnell vorbei und dann durfte man auch schon wieder gehen. Alle an diesem Tag waren sehr nett und freundlich.

Ich hatte ehrlich gesagt ein eher schlechtes Gefühl, aber warum habe ich keine Ahnung*-*
Ich war dann umso überraschter, erleichterter und total glücklich, als ich wenige Tage später die Zusage für Brasilien und den Vertrag bekommen hatte. Ich konnte es überhaupt nicht glauben, dass ich tatsächlich für Brasilien angenommen wurde. Es war am Mittwoch nach dem Auswahlgespräch und ich hatte überhaupt noch nicht mit einer Antwort gerechnet, da es hieß in 3 bis 4 Wochen und von anderen ATS wusste ich, dass es bei ihnen auch eher länger gedauert hat.

Im Moment gibt es sonst eigentlich nicht Neues; YFU hat nur auch Weihnachtsgrüße geschickt und nochmal zum Nachdenken angeregt, ob man nicht auch einen Austauschschüler aufnehmen möchte:)

Also wie gesagt ich wünsche euch Frohe Weihnachten, Feliz Natal auf Portugiesisch:) und einen guten Rutsch ins neue Jahr;

Tchau e até logo:)

Lea❤



Kommentare

  1. Hey,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du angenommen wurdest! In letzter Zeit wird mir auch immer mehr bewusst, dass ich vieles, was ich jetzt habe, nächstes Jahr nicht haben werde und das es wohl ganz anders wird als gewohnt - aber das ist ja nicht unbedingt schlecht :)
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Dankeschön:)
    Ja genau, es ist ja auch etwas besonderes Weihnachten und andere große Feste in einem anderen Land feiern zu können und die Unterschiede auch feststellen zu können;
    Merry Christmas und liebe Grüße;

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen