Meine Gastfamilie❤

Oi:)

Wunderbare Neuigkeiten: ICH HABE MEINE GASTFAMILIE BEKOMMEN!❤
                                              -unbeschreiblicher Moment-

Ich konnte es im ersten Moment gar nicht richtig glauben... Also ich habe die tolle Nachricht in den Ferien am 24.05 bekommen.
Natürlich wie bisher immer, habe ich an diesem Tag nicht damit gerechnet. Am  Tag zuvor war ich noch so der Meinung, das wird eh nichts mehr im Mai... und als ich dann von "Gastfamilie" in der YFU App gelesen habe, dachte ich auch erst, es wären wieder allgemeine Informationen...
Doch dann stand da tatsächlich "DEINE NEUE GASTFAMILIE" und meine Freude wahr unbeschreiblich groß. Ich habe den ganzen Nachmittag nur nach Informationen über die Region/Stadt/Bundesstaat recherchiert;)

Aber jetzt das Spannende:

Meine Gastfamilie wohnt in der Stadt Marataízes, im Bundesstaat Espírito Santo.
Espírito Santo liegt im Südosten Brasiliens direkt an der Atlantikküste. Seine Fläche beträgt 46.184, 1 km² mit ungefähr 3. 839.366 Einwohnern. Es ist dort ganzjährig warm mit Temperaturen um 22°. Die Landschaft besteht zum einen nicht nur aus wunderschönen Stränden und Küsten sondern es gibt auch Berglandschaften. 
Die Hauptstadt ist Vitória und ist ungefähr 1:40h von Marataízes entfernt. 
Ich werde nach den Orientation Days von Rio de Janeiro nach Vitória fliegen und dort wird mich dann meine Gastfamilie dann abholen
Marataízes ist eine Kleinstadt mit ungefähr 40.000 Einwohner, die im Sommer während dem Karneval auf bis zu 100.000 ansteigen.
Die Platzierung finde ich echt perfekt, weil ich mir sehr gewünscht hatte nicht in eine Großstadt zu kommen und für meine Verhältnisse ist sogar das schon echt groß. Aber ich finde die Stadt und den Bundesstaat echt toll. Vor allem so nah am Meer, das ist wirklich großartig. Wobei  das nur eine Nebenrolle spielt, denn das Wichtigste ist die Gastfamilie an sich.
Das Haus meiner Gastfamilie ist ungefähr 150m vom Strand entfernt. 
Und meine Gastfamilie besteht aus …
  • meiner 48-jährigen Gastmutter, die Schuldirektorin ist
  • meinem 52-jährigen Gastvater, der ziviler Polizeiermittler ist
  • meiner 14-jährigen Gastschwester 
  • meiner 22-jährigen Gastschwester + 23-jährigem Gastbruder
Beide wohnen nicht mehr zu Hause, sondern studieren Medizin in Rio de Janeiro. In den Ferien kommen sie aber immer nach Hause.
Mit meiner Gastschwester werde ich mir ein Zimmer teilen. Die Familie hat außerdem 4 wahnsinnig süße Hunde, unteranderem auch einen 4 Monate alten kanadischen Schäferhund (Analou) und einen 40 Tage alten Welpen. Zusätzlich haben sie auch noch eigene Pferde. 
Die Familie reitet, fährt gerne Fahrrad, geht an den Strand... Mutter und Tochter gehen jeden Tag ins Fitnessstudio und sie gehen jeden Sonntag in die Kirche. 

Ich werde die Privatschule "Colégio Padre Otávio Moreira" mit ca. 400 Schülern besuchen, dort ist meine Gastmutter Schuldirektorin. Die Schule beginnt um 6:50 Uhr und ich habe 6 Schulstunden bis 12:00 Uhr.  Ich werde mit dem Bus dorthin fahren und in die Klasse meiner Gastschwester gehen. Es gibt auch eine Schuluniform, die aber nur aus einem T-Shirt besteht. 


Analou




Ich habe auch bereits Kontakt zu meiner Gastfamilie, aber dazu im nächsten Post mehr, genauso auch meine Gefühle im Bezug auf meine Gastfamilie und die Tage, die immer schneller vergehen. Unfassbar!!💜
Dadurch habe ich schon viel erfahren und ich freue mich schon sehr. Meine Gastfamilie scheint wirklich nett zu sein und ich freue mich sie bald kennenzulernen. 



Brasilien und der markierte Bundestaat - da komme ich hin





Überblick über Espírito Santo


Tchau e até logo:)

Lea❤

Kommentare

Kommentar veröffentlichen